Fluglärm im Kreis Offenbach
News zum Frankfurter Flughafen und zum Fluglärm im Kreis Offenbach am Main von heute und den vergangenen Monaten
Die Stadt Heusenstamm klagt in Zusammenhang mit dem Anflugverfahren „Segmented Approach“ gegen den Bund. Unterstützt wird sie von weiteren Kommunen.
Segmented Approach: Heusenstamm reicht Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Akteneinsicht nach dem Umweltinformationsgesetz ein – Unterstützung durch die ebenfalls betroffenen Kommunen ...
Für diese Meldung existiert leider kein kurzer Auszug.
Nur geringer Anstieg der Fluglärmpegel an der Messstation in der Zeppelinstraße, Nachtpegel leicht gesunken Die Fluglärmpegel veränderten sich im Jahr 2024 nur unwesentlich im Vergleich zum Vorjahr (s. Abb.). Der Nacht-Pegel (Ln) sank um 0,1 dB(A) auf 48,1 ...
Flugzeuge haben über Offenbach eine Höhe erreicht, bei denen sich Startverfahren kaum noch voneinander abheben. Für die hochbelastete Stadt ist hingegen der Kurvenanflug eine Zukunftschance.
Fluglärm rund um den Frankfurter Flughafen sorgt immer wieder für Diskussionen. Einige Bürgerinitiativen wenden sich nun an den Wirtschaftsminister.
Regionale Online-Werbung im Kreis Offenbach
Wenn dir dieser Anzeigenblock auffällt, dann sehen ihn auch andere Besucher. Wirb zwischen den regionalen Nachrichten aus dem Kreis Offenbach für dein Unternehmen!
Die Fluglärmkommission kritisiert Rabatte in neuer Entgeltordnung am Flughafen Frankfurt. Fraport hingegen beklagt die Kostensteigerung durch die Politik.
Gemeinsame Medieninformation der vom Segmented Approach betroffenen Kommunen
Medieninformation der vom Segmented Approach betroffenen Kommunen Hainburg, Heusenstamm, Neu-Isenburg, Obertshausen, Rodgau und Seligenstadt: Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung verweigert Komp ...
Die Fluglärmkommission stellt ihre Forderungen für eine neue Entgeltordnung auf – das betrifft insbesondere Nachtflüge.
Wer Lärm verursacht, soll nach einer Forderung der Anrainergemeinden des Frankfurter Flughafens mehr zahlen. Die vorgeschriebene Nachtruhe sei gefährdet.
Neu-Isenburg und eine AG fordern mehr Maßnahmen gegen Fluglärm vom Flughafen Frankfurt. Eine Arbeitsgemeinschaft dazu hat nun klare Vorstellungen.
Hunderttausende Menschen sind rund um Frankfurt von Fluglärm betroffen. Zur Ferienzeit wird es nun noch etwas lauter. Als Gegenmaßnahme haben Bürgerinitiativen Kurzstrecken-Flüge im Visier.
Die vom versetzten Anflugverfahren zum Flughafen Frankfurt, dem Segmented Approach, betroffenen Kommunen im Kreis Offenbach Heusenstamm, Hainburg, Neu-Isenburg, Obertshausen, Rodgau und Seligens ...
Fluglärm sorgt seit Jahren für Ärger in der Region. Nun soll die Umfliegung Offenbachs auch während der Sommerferien erprobt werden.
Der Lärm durch die Starts und Landungen am Frankfurter Flughafen belastete viele Menschen in der Umgebung. Die Maßnahmen zur Lärmminderung können kommentiert werden.
Flugverkehr und Lärm haben am Flughafen Frankfurt 2023 fast wieder das Vorkrisenniveau erreicht. Anwohner fürchten, es wird noch viel lauter werden.
Für ihren Fluglärmbericht hat die Bürgerinitiative Luftverkehr Daten gesammelt und ausgewertet, die zeigen: Die Flugbewegungen über Offenbach steigen an.
Das hessische Verkehrsministerium plant keine Aussetzung der Beschränkungen wegen des Turniers. Fluglärmgegner hatten das befürchtet.